Abendessen in der Bullerei, Hamburg

Im Juni 2011 verbrachten wir mit Freunden ein paar Tage in Hamburg. Eine gute Gelegenheit in Tim Mälzers Bullerei zu Abend zu essen. Gesagt getan. Im Vorfeld reservierten wir online einen Tisch. Alles ziemlich locker trotzdem professionell. In den Mails wurde man geduzt. Das machte schon mal einen guten Eindruck. Bei unserem letzten Besuch in Hamburg im Jahr 2007 waren wir in Tim Mälzers Vorgängerrestaurant Das Weiße Haus im Musuemshafen in Övelgönne. Damals haben wir nur noch einen Tisch zum Lunch bekommen. Aber es war wirklich phänomenal lecker. Leider gibt es keine Bilder von diesem vormaligen Besuch damals. Aber ich erinnere mich an eine kalte Soße über einer Vorspeise mit Thunfisch, die mir heute noch das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Also auf ein Neues. Weiterlesen

Gosch im Hamburger Hauptbahnhof

Während des Hamburgaufenthaltes im Juni 2011 waren wir auch in der Wandelhalle des dortigen Hauptbahnhofes. Die Wandelhalle ist die an der Nordseite des Bahnhofs gelegene Verbindung über den Gleisen. Hier kann man an einer Vielzahl von Gourmet-Stationen Fastfood genießen. Die üblichen Branchenriesen finden sich ebenso wie inhabergeführte kleinere Verkaufspunkte. Sehr schön ist, das jeder aus der Gruppe etwas anderes Essen kann. Mittlerweile gibt es solche Einrichtungen ja in allen größeren Einkaufszentren. Unter dem großen Angebot in Hamburg findet man unter anderem auch Gosch Sylt. Weiterlesen