Gosch im Hamburger Hauptbahnhof

Während des Hamburgaufenthaltes im Juni 2011 waren wir auch in der Wandelhalle des dortigen Hauptbahnhofes. Die Wandelhalle ist die an der Nordseite des Bahnhofs gelegene Verbindung über den Gleisen. Hier kann man an einer Vielzahl von Gourmet-Stationen Fastfood genießen. Die üblichen Branchenriesen finden sich ebenso wie inhabergeführte kleinere Verkaufspunkte. Sehr schön ist, das jeder aus der Gruppe etwas anderes Essen kann. Mittlerweile gibt es solche Einrichtungen ja in allen größeren Einkaufszentren. Unter dem großen Angebot in Hamburg findet man unter anderem auch Gosch Sylt. Dort hatte ich bislang noch nicht gegessen. Auf Empfehlung meines Schwiegervaters, der dort schon öfter bei Geschäftsreisen nach Hamburg einen kleinen Zwischenstop eingelegt hat, habe ich mir die Gosch Thai-Nudeln gegönnt. Gegönnt ist her sicherlich auch das richtige Wort, denn ein Teller Nudeln mit Scampi und zwei Scheiben Baguette kostet 12€. Ein stolzer Preis für Fastfood. Aber natürlich verkauft Gosch auch den Hauch der Exklusivität mit. Ob das gerechtfertigt ist, lass ich mal offen. Nordsee macht ja auch Fisch-Fastfood, zu einem zumindest etwas günstigeren Preis. Wahlweise kann man übrigens auch Flusskrebsfleisch statt Scampi in der Sauce wählen.

IMG_1271

Geschmacklich waren die Nudeln wirklich gut. Die Sauce war von der Menge absolut ausreichend, angenehm scharf und hat die Penne schön eingehüllt. Die Scampi waren ebenfalls ausreichend und man musste sie nicht suchen. Zusammen mit dem Brot auch ein schöner Snack. Für den ganz großen Hunger sicherlich etwas wenig, aber für ein schnelles Mittagessen oder eine Stärkung vor oder nach der Reise wirklich nett. Vielen Dank noch mal für den Tip vom Schwiegerpapa.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert