Buffet unserer Hochzeitsfeier, Hotel Zweibrücker Hof, Herdecke

Am 19.07.2104 haben Laura und ich unsere Hochzeit gefeiert. Das wichtigste an so einem  Tag ist zweifelsohne die Braut, das Essen ist aber ohne Frage auch nicht bedeutungslos. Also haben wir vorher einen Büffetvorschlag des Hotels etwas nach unseren Wünschen modifiziert. Statt Ente haben wir Westfälischen Grillschinken genommen. Zu den kalten Vorspeisen mussten Schnitzelchen und Frikadellen her. Als Beilagen haben wir zusätzlich Kartoffelgratin genommen. Zu Beginn gab es eine klare Tomatenessenz mit feinen Würfeln, die am Platz serviert wurde.

IMG_9858-2

IMG_0311

Das perfekte Buffet zu einem perfekten Tag:

IMG_0305

Geräucherter Lachs und Makrele mit Preiselbeersahne dazu Senf-Honig-Dillsauce

IMG_9865-2

Spanischer Serranoschinken an Honigmelone

IMG_9868-2

Poulardenbrust „Bellevue“

IMG_9867-2

Vitello Tonnato

IMG_9861-2

Marinierte Zucchinischeiben mit Schafskäse und Peperoni, dazu Zaziki-Olivensauce

IMG_9864-2

Schnitzelchen und Frikadellen

IMG_9862-2

IMG_9860-2

***

Grillschinken mit Erbsen und Möhren, dazu Kartoffelgratin

IMG_9897-2

Ganzes Lachsfilet im Briocheteig gebacken mit Limettensauce, Brocolliröschen und Dillkartoffeln

***

Geflügelsalat mit Früchten

Großes Salatbuffet mit verschiedenen Dressings

IMG_9870-2

Baguette- und Brotauswahl mit Landbutter und Kräuterbutter

IMG_9869-2

***

Bunte Obstplatte mit einem Duett aus dunkler Schokoladensauce und heißen Beerenfrüchten

Großes Eisbuffet, bestehend aus Eistörtchen und Eisbomben, dazu verschiedene Fruchtsaucen

IMG_0536

Das Team vom Zweibrücker Hof hat einen wirklich großartigen Job gemacht. Ich konnte zwar nicht alles probieren, aber das was ich gegessen habe war toll. Der Schinken war zart und saftig. Leider habe ich den Lachs ausgelassen.

Der Service war einfach Spitzenklasse.

IMG_9873

IMG_9874-2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert