Pfefferkorn NY Steakhouse, Dortmund zum Zweiten

Anfang September folgte dann der zweite Besuch im Pfefferkorn NY Steakhouse am Phoenixsee. Das Essen war wieder wirklich sehr gut. Diese mal hatte ich das Hanging Tender, auch Butchers Filet genannt.

IMG_1792

Das Hanging Tender ist üblicherweise ein Stück aus der Rinderbrust. Es heisst auch Butchers Filet, weil die Metzger dieses Stück früher gern für sich behalten haben. Es steht dem Filet in der Qualität in nicht viel nach, ist aber deutlich günstiger. So haben sie das teure Fleisch verkauft und das fast genau so gute selber gegessen. Manchmal liest man auch, dass der Nierenzapfen, also ein Stück aus der Flanke des Rindes, das Hinging Tender sei. Allerdings ist das wohl so nicht ganz korrekt.

Das Fleisch wird tranchiert mit grobem Meersalz gewürzt serviert. Als Beilage habe ich eine Ofenkartoffel gewählt. Auf eine Sauce habe ich verzichtet. Zum Fleisch gibt es eh immer Kräuterbutter. Das ist ausreichend. Alles in allem eine gute Kombination. Das Fleisch war wirklich saftig und zart. Und mit 350g für 26,90€ auch im erträglichen preislichen Rahmen. Also ein nettes Abendessen.

Allerdings wurde der Abend sehr durch den miserablen Service getrübt. Neben uns saß eine größere Gesellschaft. Die war nicht das Problem. Leider wurde aber unsere Getränkeversorgung irgendwann gänzlich eingestellt. Wir saßen sozusagen auf dem Trockenen. Das anschließende Bezahlen stellt uns auch vor größere Probleme. Wir mussten leider circa 35 Minuten auf die Rechnung warten. Ohne Getränke. Bei einer weiteren Nachfrage wurden wir dann darauf hingewiesen, dass die Kollegin leider die größere Gesellschaft abrechnen muss. Leider stand die besagte Dame seit 20 Minuten in unserem Blickfeld und unterhielt sich mit der Kundin, die bezahlt hatte. Als sie dann irgendwann zu unserem Tisch kam, war sie sehr unfreundlich und arrogant und sagte, sie musste halt kassieren. Alles etwas sonderbar. Die Bedienung war leider nicht sehr gastfreundlich. Fazit: Essen sehr gut, Service sehr schlecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert