Restaurant RheinArt in Rees

Man sagt ja immer das es in Deutschland viele Ecken gibt, die eine Reise wert sind, man aber trotzdem nie hinkommt. Dazu gehört sicherlich auch die Region des Niederrheins. Richtig große Highlights gibt es hier nicht. Dafür aber Kleine. Über ein Gutscheinportal, ich glaube es war Groupon, haben wir das Atlanta Hotel Rheinpark in Rees entdeckt. Der Preis war phänomenal niedrig für zwei Übernachtungen inklusive der Abendesse, so dass wir nicht lange gefackelt habe. Gebucht! Ende September 2011 waren wir dann dort. Das Hotel liegt direkt in erster Rheinlage, an der Promenade des kleinen Örtchens. Rees hat knapp über 20.000 Einwohner. Unser Zimmer hatte zwar keinen Rheinblick, dies war aber aufgrund des Angebots völlig ok. Dafür hat das hoteleigene Restaurant RheinArt einen erstklassigen Rheinblick. Da das Wetter trotz der späten Jahreszeit mitspielte, konnten wir draußen, oberhalb der Promenade sitzen. Und das Auge hat hier nicht nur auf dem Teller zu tun. Es fahren hier am Niederrhein im Minutentakt Schiffe vorbei. Containerschiffe, Tankschiffe, Schiffe mit Kies oder Kohle, Flusskreuzfahrtschiffe und vieles Andere. Man sitzt hinter dem gläsernen Windschutz und hat alles gut im Blick.

IMG_1793

 

In unserem Arrangement waren zwei Dreigangmenüs enthalten. Am Ende waren es inklusive dem Gruß aus der Küche sogar vier Gänge. Und man ließ sich nicht lumpen. Wir haben auch schon die Erfahrung gemacht, dass an dieser Stelle bei Werbeangeboten gespart wird und das Essen nicht so toll ist. Hier war es aber ganz anders. Das Essen war wirklich 1A. Das zahlte sich für das Hotel auch aus, in dem wir, regulär gebucht, zwei Jahre später wiederkommen sollten. So klappt Werbung für sich selbst.

Was genau wir gegessen haben, bekomme ich nicht mehr genau zusammen. Dafür ist es zu lange her. Aber ich lass einfach mal die Bilder sprechen. Leider wurde es am ersten Abend schon sehr dunkel für die Fotos.

Abend 1; Man sieht den Gruß aus der Küche, die Vorspeise, die beiden Hauptgänge und die Nachspeise.:

IMG_1780 IMG_1781 IMG_1783 IMG_1784 IMG_1785

 

Abend 2; Man sieht den Gruß aus der Küche, die Hauptspeisen und die im Menü enthaltene Nachspeise. Die andere Nachspeise wurde problemlos gegen Eis ausgetauscht:

IMG_1794 IMG_1795 IMG_1796 IMG_1797 IMG_1799

 

Das Hotel mit dem Restaurant RheinArt ist ein Empfehlung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert